Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du eine Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen & Antworten

Beratungs-Service

Für uns steht die Beratung und 100% Service im Zenit unserer Firmen-Philosophie

Deshalb wirst Du Dich wundern und staunen - denn wir bieten Dir einen kompletten Vor-Ort-Service an (VOS)

Wir kommen zu DIR !!!

Egal, ob beim Erstgespräch - bei Lieferungen von Größenmustern - bei Auslieferungen - oder bei sonstigen Themen !

Du benötigst keine nervigen Fahrten zu irgendwelchen Standorten mehr und bekommst alles direkt zu deinem Wohnsitz geliefert.

Wir benötigen ledglich einen festen Ansprechpartner in deinem Verein mit Email-Adresse und Telefon-Nummern

Nimm uns beim Wort und lass Dich begeistern von unserem ultimativen VOS !

Grafik-Entwicklung

Solltest Ihr oder euer Verein sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden haben, dann ist es wichtig, daß Ihr uns einen sogenannten *Kümmerer* benennt, also eine Kontaktperson, welche in der Zeit der Design-Erstellung mit unserem Vertriebs- und Grafik-Mitarbeitern das jeweilige individuelle Design für euren Verein entwickelt.

Dieser Prozess wird je nach Intensität der Umsetzung in der Regel zwischen 10 bis 25 Tage dauern.

Unsere Grafik-Mitarbeiter machen Dir zum Anfang 3 verschieden-artige Vorschläge für das Grund-Design

(z.B. mit Piktogrammen, Streifen oder Farbverläufen)

Gerne kannst Du diesbezüglich zu Beginn auch deine eigenen kreativen Gedanken mit einbringen und uns entsprechend mitteilen.

Nach Fertigstellung dieser 3 unterschiedlichen Layouts, entscheidet Ihr euch (zusammen mit eurem Verein) für einen Favoriten

 

Nach dieser Entscheidung für ein finales Grund-Design geht es an das Fein-Tunning.

Gemeinsam bestimmen wir nun die gewünschten Grund- und Detail-Farben, sowie die Ergänzungsprodukte

(z.B. für Torwart oder Trainer)

Anschließend erfolgt die Auswahl der gewünschten Schriftarten für Nummern, Vereins-Schriftzügen und ggf. für den Playernamen,

incl. Platzierung der Vereins-Logos und Sponsoren-Logos

 

Die gesamte Bedruckung incl. aller gewünschten Logos und Schriftzügen (gemäß Ihren Verbands- u. Wettkampf-Vorschriften) ist kostenlose und im Grundpreis inklusive !

Wir bieten jedoch in Bezug auf die gewünschten Logos um Zusendung von entsprechenden Vektor-Dateien, die aus produktions-technischen Gründen unverzichtbar ist.

Unsere Vertriebs- und Grafikmitarbeiter werden sich jederzeit bemühen, euer gewünschtes Design für eure individuelle Ausrüstung umzusetzen bzw. sind diesbezüglich jeden Arbeitstag für euch erreichbar.

Größen-Festlegung

Grundsätzlich achten wir darauf, dass unsere Größen den "gewohnten" Maßen von Sportartikeln entsprechen.

(z.B.: Hummel oder Erima)

Dementsprechend ist es unwahrscheinlich, dass Ihr vom Größenausfall überrascht sein werdet. Da es jedoch keine genormten Größen gibt, können wir keine Garantie übernehmen. Wir empfehlen Euch daher stets ein kostenloses Musterset zu bestellen. 

 

Zur Bestimmung eurer gewünschten Größen gibt es 3 Möglichkeiten die ideale Passform festzulegen:

  • Wir senden Euch per Email eine entsprechende Größen-Tabelle mit entsprechenden Detail-Angaben zu Produkt-Länge, Brustumfang oder Ärmel-Länge zu, daß Ihr eure jeweilige Größe selbst ausmessen könnt.
  • Wir senden Euch ein einzelnes Muster-Set in einer beliebigen Größe zu, daß Ihr aus dieser Muster-Größe dann die anderen gewünschten Größen ableiten könnt.
  • Wir senden Euch einen kompletten Mustergrößen-Satz zu (XS bis 3XL), um durch die jeweilige Anprobe eure definitive Größe exakt bestimmen zu können.

Solltet Ihr einen Mustergrößen-Satz anfordern, bitten wir um eine Versandkosten-freie Rücksendung innerhalb von 10 Tagen

Bestell-Vorgang

Nach erfolgter Fertigstellung und Freigabe eures finalen Layouts kann es jetzt losgehen mit dem Bestellprozess und der Produktion.

Dazu benötigen wir dann von euch eine Zusendung per Email der gewünschten Größen, Nummern-Zuordungen und ggf. die Playernamen per Excel-Datei.

 

Zur abschließend Prüfung wird Euch von uns eine Auftragsbestätigung zugesendet, über den definitiven Gesamtbetrag und die Höhe der Anzahlung, welche vor Produktionsbeginn fällig wird. (laut unseren AGB´s 50% Anzahlung bei Bestellabgabe; 50% Restzahlung nach Auslieferung innerhalb von 7 Tagen)

Nach Eingang der Anzahlung geht der erteilte Auftrag in Produktion

Produktions-Dauer

In der Regel sind die Produktionszeiträume wie folgt:

  • Kurzarm- oder Langarm-Trikots, Warm Up Shirts, Shorts, Torwart-Teile oder Tennis-Produkte
  • Polos und Running - Produkte
  • Hoddies, Trainingsanzüge oder sonstige Aufwärmkleidung

Eine EXPRESS - PRODUKTION ist grundsätzlich derzeit noch nicht möglich !  Sollte jedoch ein Auftrag bzgl. der Terminsierung außergewöhnlich schnell erwünscht sein, dann kontaktiere uns direkt und wir werden versuchen mit unseren Produzenten zusammen eine Lösung zu finden.

  • ca. 4 Wochen ab Auftragsfreigabe
  • ca. 5 Wochen ab Auftragsfreigabe
  • ca. 7 Wochen ab Auftragsfreigabe

Versand-Dauer

Da wir nicht im asiatischen Raum produzieren lassen, sondern alle Produkte innerhalb der EU von zertifizierten Produzenten hergestellt werden, müsst Ihr bei Standard-Lieferung nur ca. 3 bis 4 Tage Versandzeit einrechnen.

 

Für Standard-Lieferung von unseren Produzenten (Rumänien, Tscheschien, Slowenien)  zu uns nach Deutschland erheben wir seit dem 01.01.2023 (aufgrund der Kostensteigerungen bei den Paketunternehmen) eine einmalige Pauschalgebühr von 35,00 € - unabhängig von der Stückzahl und der Größe der Bestellung

Die Lieferungen von Uns zu Euch (also innerhalb Deutschlands) sind immer noch kostenfrei.

 

Express-Versand-Lieferungen innerhalb von 36 Stunden sind möglich, werden aber je nach Gewicht der Ware separat berechnet.

Mindestmengen

Die Mindestmenge pro Produkt sind grundsätzlich 15 Teile

 

Ausnahmen sind die Accessoires, welche zum Teil andere Vorgaben bzgl. der Mindestmengen haben

siehe auch unter PRODUKTE / Accessoires

 

Selbstverständlich produzieren wir für Euch auch Nachbestellungen von unter 10 Teilen, wenn Ihr zum Beispiel einen Neuzugang habt und zum Beispiel noch ein Trikot-Set (Shirt & Hose) benötigt.

Bei diesen Nach-Bestellungen erheben wir jedoch einen Mindermengen-Zuschlag von 30% auf den ursprünglich bezahlten Preis bei der Erst-Bestellung

Preise all-inclusive

Alle Preisangaben auf unseren Produktseiten sind incl. Mehrwertsteuer 

und

  • incl. aller Grafik-Kosten in der Erstellung
  • incl. aller Druck-Kosten, unabhängig wieviele Logos Ihr auf euren Produkt platzieren wollt.

Mengen-Rabatte

Die gibt es natürlich bei uns auch !

Bevor wir Euch jedoch die Details erklären, eine kleine Anmerkung bzw. Erklärung zu unseren PRICING-CONCEPT.

 

Grundsätzlich:

Unsere Basis-Preise sind Deutschland-weit unvergleichbar günstig und kaum zu toppen im Preis/Leistungs-Verhältnis !

Aus wohlüberlegten betriebswirtschaftlichen Gründen und aus einer kundenfreundlichen Verkaufs-Ethik heraus, wollen wir uns NICHT an der inzwischen üblichen "Rabattitis" beteiligen.

Wir bieten Euch "ehrliche Preise" an, die scharf kalkuliert sind und keine Preisgestaltung mit zweistelligen Rabatte auf irgendwelche unrealistischen Mondpreise !

Bei fairen Vergleich gegenüber anderen Angeboten und unter Einbeziehung der dort anfallenden Waren- u. Bedruckungskosten spart Ihr bei einer Bestellung - z.B. bei einem Trikotsatz mit 14 Trikots - 14 Shorts - und 2 TW Oberteilen - bis zu 400,00 € & mehr bei uns ein !

Das ist doch ein Wort, oder ?

 

Für weitere Auskünfte zum Thema Preisgestaltung könnt Ihr uns kontaktieren unter info@kipekee.de